Dienstag, 23. September 2014

18.09.2014 - Lindesnes Fyr/Vest-Agder

Jetzt sitze ich am Lindesnes Fyr, dem südlichsten Leuchtturm auf dem norwegischen Festland, wie passend.




Meine Reise durch Skandinavien geht morgen zu Ende. Natürlich freue ich mich auf zuhause, aber ich will auch eigentlich gar nicht hier weg... Aber irgendwann muss ich ja und nun ist der Zeitpunkt gekommen. Es fällt mir schwer. Die Zeit in Schweden war wunderschön, und in das Land Norwegen habe ich mich völlig verliebt.

Norwegen ist vielseitig, für jede Gemütslage bietet es etwas. Nein, das ist falsch. Es bietet nicht etwas passendes zur Stimmung, sondern es MACHT Stimmung.
Norwegen reibt auf und beruhigt, es macht fröhlich und sentimental, es gibt Kraft und kann müde machen, es macht Angst und es macht mutig.
Ich glaube all dies habe ich in den vergangenen Wochen durchlebt, in Schweden sowie in Norwegen (mein VW-Bus übrigens auch).

Jetzt sitze ich etwas verloren auf diesen letzten Felsen bevor das Meer in Richtung Heimat anfängt, auf die ich mich freue!


Die Stimmungen meiner Reise, das Licht, die Farben, die Klarheit der Luft und des Wassers, alles habe ich so gut es geht aufgesaugt und nehme es einfach mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen