Dienstag, 23. September 2014

17.09.2014 - Nordsee/Jæren/Rogaland

Nach einer letzten etwas missglückten Wanderung zwischen den Felsen bei Oltedal (natürlich mal wieder verlaufen), ist jetzt nur noch Strand angesagt! Das Wetter könnte besser nicht sein.
Unterhalb von Sandnes erreiche ich die Nordseeküste. Ich hatte keine besondere Erwartung und bin nun mehr als begeistert. Weiße, breite, lange Sandstrände und Dünen soweit ich sehen kann. Sie machen jeder Nordseeinsel Konkurrenz. Das Wasser ist klar und strahlt in sämtlichen Blau- und Grüntönen.
Viele Surfer tummeln sich hier, die Brandung ist kräftig.
Ich brauche erst gar nicht nach der Wassertemperatur fühlen, natürlich will ich da rein!
Schnell zurück zum Bus, umziehen und rein in die Fluten, die im Vergleich zum Atlantik wirklich nicht kalt sind. Es ist herrlich!

Am Morgen habe ich entschieden, dass ich zum Ende der Woche die Reise durch Norwegen beende und die Fähre nach Hause buche.
Das verdränge ich jetzt, verdränge ich jetzt, verdränge ich jetzt...............
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen